Tierfotografie

ES IST NICHT „NUR EIN TIER“ ES IST EIN HERZ, DAS SCHLÄGT, EINE SEELE, DIE FÜHLT UND EIN LEBEN, DAS LEBEN WILL.

Tierfotografie

Anima Tierfotografie: Anima bedeutet Seele. Und unsere Tiere sind unsere Seelenbegleiter. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, einen neuen Namen ganz speziell für die Tierfotografie zu haben.

Anima Tierfotografie – Ein Herz und eine Seele

Es ist für mich eine ganz persönliche Herzensangelegenheit, euch und eure treuen Begleiter zu fotografieren.  

Unsere Tiere gehören zur Familie, sie sind ein Teil von uns und können in unsere Seele sehen. 

Treue Begleiter, die unsere Herzen erwärmen und immer für uns da sind. 

Ganz egal, wer euer Begleiter ist, ich freue mich, wenn ihr zu mir gefunden habt und ich gemeinsam mit euch tolle Momentaufnahmen für die Ewigkeit festhalten darf.

Im Umkreis Nürnberg, Fürth und Erlangen bin ich zu Hause, allerdings könnt ihr mich auch gerne auf Anfrage für andere Orte buchen. 

Ich lasse den Tieren die Zeit, die sie brauchen.

Als Tierfotografin in Nürnberg und Umgebung freue ich mich sehr auf euch.

Tierfotografie Nürnberg

Tiere

Hund, Katze, Maus oder Pferd – ganz egal.

Tierfotografie Nürnberg

Dauer

Ein Tiershooting dauert ca. 1 – 2,5 Stunden. Es ist tatsächlich sehr schwierig, sich auf eine genaue Zeit festzulegen, da jedes Tier anders ist und seinen eigenen Charakter hat. Ich möchte auf jedes einzelne Wesen individuell und respektvoll eingehen.

Tierfotografie Nürnberg

Shootinginformationen

Siehe rechts.

Tierfotografie

Gerne kannst du direkt bei mir einen Termin anfragen

Shootinginformationen

Vor unserem Fotoshootings ist es mir wichtig, dass ich mir ein genaues Bild von dir und deinem Tier machen kann. Das heißt, dass ich alles wissen möchte.
Wichtig sind natürlich eure Vorstellungen und Wünsche und was ihr euch von unserem Fotoshooting erhofft. Ich muss wissen, wie euer Tier auf Stresssituationen und auf die Kamera reagiert. 
Viele Tiere kennen das Klicken der Kamera bereits, da Herrchen und Frauchen gerne fotografieren, aber andere wiederum haben es noch nicht erlebt.
Hier müssen wir natürlich etwas sanfter an das Fotoshooting heran gehen, denn ich möchte auf keinen Fall eine Schrecksituation für euer Tier herbeiführen. 
Bei einem Tierfotoshooting in der freien Natur plane ich meist ein bisschen mehr Zeit ein, da wir gemeinsam spazieren gehen und versteckte, schöne Plätzchen aufsuchen, um dort tolle Porträtaufnahmen von deinem Tier zu zaubern.
Selbstverständlich gehört ihr auch mit auf das Foto. Ich persönlich mag die innigen Porträts mit dir und deinem Tier ja am liebsten. 
Für jede Idee oder Anregung bin ich aber auch stets offen.
Bitte bringt unbedingt auch Leckerlies für euren Schatz mit, damit wir euren treuen Begleiter auch motivieren können. 
Bei Pferden bitte keine Äpfel, da diese extrem schäumen. 
Wenn ich die Pferdehalfter wegretuschieren soll, dann sorge bitte dafür, dass du nur ein dünnes Seil als Halfter hast, damit ich dieses auch leichter wegbearbeiten kann. 
Nach dem Fotoshooting erarbeite ich eine kleine Auswahlgalerie von ca. 30 Bildern für euch. Diese sind nur grundbearbeitet, damit ihr eine Auswahl treffen könnt, welche Bilder ihr von mir komplett bearbeitet als Print und Download haben möchtet.
Nach dem Fotoshooting benötige ich in etwa zwei bis drei Wochen, um eure Bilder fertig gestellt zu haben.
Sobald ihr den Restbetrag bezahlt habt, kann ich eure ausgewählten Bilder vorab als Download freigeben, während die Prints liebevoll verpackt zu euch nach Hause auf die Reise gehen.

Weitere Eindrücke

Tierfotografie

Gerne kannst du auch meine Galerie besuchen, um mehr Eindrücke über meine Arbeit zu sammeln.

Tierfotografie
Tierfotografie Nürnberg

Meine Preisliste

Die Preise verstehen sich inkl. 16% MwSt.

Da ich Mama von zwei kleinen Kindern bin, finden die Fotoshootings unter der Woche statt. 

Wissenswertes zu meiner Preisliste:

Zu allen Shootings kann eine Stylistin für Haare und Make-Up gebucht werden. Preis: ca. 60 Euro

Ihr könnt unter allen Paketen eure Lieblingsbilder aus einer Auswahlgalerie von mindestens 30 Bildern auswählen.

Sobald ihr euch final entschieden habt, welches Paket oder wieviel Bilder ihr haben möchtet,  verleihe ich euren Bildern den letzten Feinschliff. 

Zudem habt ihr auch die Möglichkeit, bei dem kleinen und mittleren Paket den Download für alle grundbearbeiteten Bilder für 99 Euro zu erwerben. 

Der  Grundpreis des gebuchten Shootings ist am Shootingtag in bar, per PayPal oder per EC-Karte vor Ort zu entrichten. 

Mini Tierfotografie

30 Minuten Shooting.

Mini

189
  • 30 Minuten Shooting
  • nur Tier oder auch mit dir
  • Outdoor oder Indoor
  • 3 bearbeitete Bilder als Download

Piccolino Tierfotografie

Ca. 1-2 Stunden Shooting in mehreren Sets oder Outdoor.

Piccolino

307
  • ca. 1-2 Stunden Shooting
  • nur Tier oder auch mit dir
  • Outdoor oder Indoor
  • 5 bearbeitete Bilder als Download
  • Print 13 x 19

Bellissimo - Tierfotografie

Das meistverkaufte Tiershooting – Bellissimo. Inklusive 15 bearbeiteter Bilder auf USB-Stick und liebevoll verpackten Prints.

Happy Hippo Tierfotografie

Das Happy Hippo Familienshooting (Komplettpaket) – inklusive Video Slideshow.

Happy Hippo

575
  • ca. 1-2 Stunden Shooting
  • nur Tier oder auch mit dir
  • Outdoor oder Indoor
  • alle bearbeiteten Bilder auf einem USB-Stick
  • Print 13 x 19
  • Download

Individuelle Tierfotografie

Tierfotografie ganz nach deinen/euren Wünschen und Bedürfnissen. Gegen Aufpreis auch ortsunabhängig.

Individuell

Auf Anfrage
  • individuelle Gestaltung des Shootings