ÜBER MICH

“Lass deine Momente zaubern,

denn es sind Erinnerungen,

die du niemals vergessen willst.” (Nathalie)

Über mich:

„Sei kreativ, mutig und außergewöhnlich“ – Nach diesem Motto gestalte ich meine Arbeit und mein Leben.

Ich heiße Nathalie und bin Baby– und Tierfotografin aus Liebe zu den kleinen Wundern und aus Hingabe zu den treuesten Seelen dieses Lebens.

Fotografieren ist meine Leidenschaft und ein besonderes Glück, wenn ich die kleinen Wunder des Lebens ablichten kann. 

Ich wusste gleich, dass ich mich auf die Babyfotografie und Tierfotografie spezialisieren möchte, daher habe ich genau da meinen Schwerpunkt gesetzt. 

Ich bin ein sehr aufgeweckter und fröhlicher Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. 

Ich liebe meine zwei kleinen Jungs über alles und auch meinen Ehemann, der mich täglich erdet, wenn ich mal wieder mit meiner verrückten Energie entgleisen möchte oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen kann. 

Ich liebe auch unseren kleinen Chihuahua Casimir sehr, auch wenn mein mürrischer Hund und Seelenbegleiter mit seinen fast 12 Jahren doch schon einen sehr schwierigen Charakter prägt.

Vor allem aber liebe ich nicht nur meine Arbeit, sondern all die kleinen wunderbaren Kinder, ihre Eltern und ihre Tiere. 

Jeder Mensch, jedes Tier und jede Beziehung mit euch ist etwas ganz besonderes und einzigartiges für mich, denn ich darf euch ein Stück weit in euren Leben begleiten. Den Zauber eurer Erinnerungen halte ich mit meinen Fotos für euch für die Ewigkeit fest.

Namama Fotografie Nürnberg

“Wenn ich mich einem Kind nähere, dann ruft es in mir zwei Gefühle hervor: Zärtlichkeit für das, was es ist, und Respekt vor dem, was aus ihm werden könnte.”
Louis Pasteu

Ein paar weitere Informationen

Infos & News

Da ich Mama von zwei kleinen Jungs bin, finden die Fotoshooting-Termine immer unter der Woche von Montag bis Freitag statt. Das Wochenende widme ich ganz meiner Familie. Natürlich versuche ich immer auf eure Wünsche, soweit es geht, einzugehen, damit wir einen passenden Termin finden. Bei einem Newbornshooting finden die Fotoshootings bestenfalls vormittags statt.

Der Grundpreis des gebuchten Fotoshootings ist spätestens am Shootingtag in bar, per EC-Karte oder per Paypal zu entrichten.

Ihr könnt mich in meinem Fotostudio besuchen. Hier habe ich alles, was das Herz begehrt. Viele verschiedene Hintergründe, Requisiten und Accessoires warten auf euch. Denn ihr könnt ganz nach eurem Geschmack auswählen, was ihr möchtet, um so euren Bildern eine persönliche und einzigartige Note zu verleihen.​ 

Unser Fotoshooting kann auch in der freien Natur stattfinden. Die Kinder sind ganz sie selbst, haben Spaß und vergessen beim Toben, dass ich da bin und Bilder mache. Diese Momentaufnahmen wirken natürlich und bereichern jedes Fotoalbum. 

Zusammenhalt in Zeiten des Corona-Virus

Die Kinder haben es uns bereits in der ganzen Welt vorgemacht. 

Mit ihren selbstgemalten und gebastelten Regenbögen haben sie ein Zeichen gegen den Coronavirus gesetzt. 

Der Regenbogen steht für den Zusammenhalt in dieser ungewissen Zeit und dafür, dass wir nicht alleine sind.

Mit meinen bunten Instagram-Kanal möchte ich euch deshalb ein bisschen Farbe in euer Leben schicken.

Ich weiß, das macht die Situation nicht besser, aber ich glaube, wir können im Moment alle ein kleines Stück des Regenbogens gebrauchen, um weiterhin positiv in die Zukunft blicken zu können. 

Deshalb werde ich einige meiner Fotos neu bearbeiten und in Regenbogenfarben neu erstrahlen lassen. 

Gerne könnt ihr mir euer Lieblingsbild zusenden, das ich dann für euch neu bearbeite oder aber ihr schickt mir euer selbst gemachtes Regenbogenbild.

Die Bilder werden hier auf meiner Webseite vorgestellt, denn ich finde es einfach toll, dass wir in dieser ungewissen Zeit zeigen, dass wir alle zusammen halten. 

Ich freue mich auf eure Postings. 

FAQ

Da ich selbst Mama von zwei kleinen und frechen Jungs bin, finden die Fotoshootings vormittags unter der Woche statt. 

Tiershootings gerne auch abends unter der Woche. Je nach Jahreszeit kommt es dann natürlich auf den Sonnenuntergang an. 

Für Familienshootings versuche ich gerne Freitag Nachmittag bis spätestens 15:30 Uhr Termine wahrzunehmen, da erfahrungsgemäß mit Kleinkindern es sonst zu spät und zu stressig für Groß und Klein wird.

 

 

Du erhältst nach dem Fotoshootings einen Link zu einer Auswahlgalerie. In dieser Galerie kannst du unter ca. 30 Bildern auswählen, welche du bearbeitet, ausgedruckt und/oder digital haben möchtest. 

Nach deiner Auswahl werde ich deine/eure Wünsche bearbeiten und bestellen. 

Sobald ich fertig mit der Bearbeitung bin, ca. zwei bis drei Wochen nach dem Shooting, werde ich euch eure Bilder liebevoll verpackt mit versichertemVersand zusenden.

Die Fotos, die bereits fertig bearbeitet sind, stelle ich euch gerne schon vorab als Download zur Verfügung. 

 

Natürlich! Ich bin absolut dafür, dass der werdende Papa mit dabei ist – denn er erwartet ja genauso ein Baby wie du. 

Wir machen einfach ein Paarshooting mit Babybauch. Im Mittelpunkt steht aber natürlich dein Babybauch.

Ca.  zwei bis drei Wochen nach dem Fotoshooting bin ich mit der Bearbeitung deiner Fotos fertig.

Du erhältst deine Bilder vorab als Online-Download, während der USB-Stick und deine Prints liebevoll verpackt auf die Reise zu dir nach Hause gehen.

 

Der Grundpreis des gewählten Fotoshootings ist bereits am Shootingtag zu entrichten.

Ihr könnt dabei gerne per EC-Karte, per PayPal oder in bar zahlen.

Dann machen wir ein tolles Familienshooting oder aus dem Babybauchshooting einfach ein Familienshooting mit Babybauch :-).

Bei einem Neugeborenenshooting gehören sowohl Geschwister als auch die Eltern und eure Tiere mit auf das Foto.

Der Fokus liegt hierbei trotzdem auf dem Neugeborenen, aber das ändert nichts daran, dass die Lieblingsmenschen und Tiere mit auf das Foto gehören.

Schickt mir einfach eine Buchungsanfrage!

Ich empfehle für das Babybauchshooting einen Termin in den Schwangerschaftswochen 32 bis 36. Dann ist der Babybauch schon gut sichtbar und du noch fit genug. Man weiß ja nie, wann sich die kleinen Wunder entschließen, auf die Reise zu gehen.

Für ein Neugeborenenshooting empfehle ich, einen Termin innerhalb der ersten 14 Tage zu vereinbaren. In dieser Zeit schlafen die kleinen Mäuse noch sehr viel, so dass wir entspannt shooten können, ohne sie unnötigerweise zu stressen.

Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, in denen man es nicht rechtzeitig innerhalb der ersten 14 Tage schafft, dennoch ist euer kleines Wunder immer noch ein Baby und auch in dieser Zeit können wir wunderschöne Erinnerungen für euch schaffen.

Meldet euch einfach bei mir.

Meine Auszeichnungen

Auszeichnung Fotografie
Fotografie Auszeichnung

Namama Fotografie

Hartungstraße 62

90431 Nürnberg